Auch dieses Jahr ist er wieder dabei: Mirko Reeh (40) aus Frankfurt fährt vom 10. Bis zum 14. August bei der Benefiz-Fahrrad-Tour mit und sammelt so Spenden für den guten Zweck. Seit 2004 setzt sich der der Excellence Koch so für krebs- und leukämiekranke Kinder ein.
Ausgezeichnete Benefiztour
Die Tour der Hoffnung wurde 1983 vom Arzt Fritz Lampert ins Leben gerufen, um die Leukämie-Forschung voranzutreiben. Jedes Jahr nehmen verschiedene Prominente am Radsportevent teil und werden von Sponsoren unterstützt. Inzwischen sind zusammengerechnet schon 30 Millionen Euro zusammengekommen, die alle der Kinderkrebsforschung zu Gute kamen. Den Organisatoren wurde für ihr Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen. 2005 wurde die Veranstaltung vom Internationalen Olympischen Komitee ausgezeichnet. Mirko Reeh ist als radelnder Koch schon zum neunten Mal dabei!
Fahrradfahren für leukämiekranke Kinder
Dieses Jahr startet die Tour in Gießen und führt durch die Bundesländer Hessen, Bremen und Niedersachsen – ganze 366 km in fünf Tagen werden überwunden. Excellence Koch Mirko Reeh, der sich auch für verschiedene andere Kinder-Charity-Projekte engagiert, freut sich darauf, wieder mitzumachen. „Die Tour der Hoffnung ist eine großartige Aktion! Durch die Verbindung von Charity und Sport erreicht man große Aufmerksamkeit für die Kinderkrebsforschung und sammelt so besonders viele Spenden. Das motiviert natürlich umso mehr, sich hier sportlich zu betätigen.“ Mirko Reeh führt seine eigene Kochschule in Frankfurt, die zum Netzwerk der Excellence Kochschulen gehört, und ist besonders als TV-Koch bekannt.
Wer daran interessiert ist, unseren Excellence Koch und die Tour der Hoffnung zu unterstützen, kann auf http://www.tour-der-hoffnung.de/ Spendeninformationen finden oder live vor Ort die Sammeldosen benutzen.
Die Excellence Kochschulen wünschen Mirko Reeh viel Erfolg für die Tour der Hoffnung 2016!