Die beliebten Kerrygold Butterspezialitäten werden noch bis Ende August in 13 der besten Kochschulen Deutschlands präsentiert. Circa 30.000 Verbraucher kommen so in den Genuss, die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten rund um die beliebte Buttermarke kennenzulernen. Die Kooperation zwischen Kerrygold und den 13 Excellence Kochschulen, die bundesweit vertreten sind, läuft über 10 Wochen und beinhaltet die Varianten Kerrygold Original Irische Butter, Kräuter-Butter sowie Meersalzkristall-Butter.
Alles in Butter: Kerrygold und die Excellence Kochschulen
Viele der Kochschulen haben vor der Aktion keine Kerrygold Butterprodukte verwendet, sind jetzt aber von der Streichfähigkeit und dem qualitativ hochwertigen Geschmack überzeugt. Einige der Kursteilnehmer der Excellence Kochschule Gourmet…Die Kochschule hatten die Fehl-Vermutung, dass die Kerrygold Butter Zusatzstoffe enthalten würde, die die Butter so streichbar machen. Dieser Irrtum konnte aber in den Kochkursen beseitigt werden. Auch Silke Nolden von der Excellence Kochschule DaCookste in Düsseldorf empfiehlt die Kerrygold weiter. „Natürlich – ein gutes Produkt mit Geschmack“, so die Expertin. Die Kerrygold Produkte kommen bei ihr auch privat zum Einsatz. Die anderen Excellence Kochschulen würden die Butter ebenfalls an Freunde, Bekannte und Kochgäste weiterempfehlen. In der Kochschule Klassenzimmer von Profikoch Patrick Panahendeh kommt die Butter besonders in den Kursen zu den Themen „Steak“, „Hamburger“ und „Brot backen“ gut an. Sein persönlicher Kerrygold Rezepttipp: Safranbutter zu Fisch.
Beliebteste Buttermarke
Kein Wunder, dass die Butterprodukte von allen Gästen der Excellence Kochschulen so positiv angenommen werden: Kerrygold hat sich in den letzten 40 Jahren fest im deutschen Markt etabliert. Mit einem volumensmäßigen Marktanteil von 17 Prozent ist Kerrygold die klare Nummer eins. In jedem zweiten Haushalt werden regelmäßig Kerrygold Produkte konsumiert. Die Gründe für die exzellenten Eigenschaften der Kerrygold Produkte liegen in der Herkunft der Butter: Auf der grünen Insel schaffen mildes Klima und saftiges Gras optimale Voraussetzungen für die Weidewirtschaft. Zudem bietet Irland mehr Weidefläche als andere Länder Europas: zwei Drittel der Insel werden für die Landwirtschaft genutzt – der Großteil für Weidehaltung. Dies ermöglicht den 14.000 irischen Bauern, die hinter Kerrygold stehen, eine nahezu ganzjährige Weidehaltung: Eine irische Kuh steht bis zu 300 Tage im Jahr auf der Weide und frisst frisches Gras. Die Weidehaltung hat zudem einen positiven Einfluss auf die Omega-3-, Omega-6- und die CLA-Fettsäuregehalte. Das macht die Kerrygold Butter so streichfähig und verleiht ihr ihren einzigartigen Geschmack.